Der online-shop bleibt während des lockdowns offen. Alle Bestellungen, die bis 24.12. bezahlt sind, werden noch verschickt. Geht deine Überweisung später ein, müssen wir leider stornierenDanach schließt auch der online-shop für immer. ⠀

 

Click&Collect ist in Bayern nicht erlaubt. Du kannst deine Bestellung also leider nicht am Laden abholen. 

1. Bestell-Optionen

 

Du kannst dir deine Bestellung nach Hause schicken lassen, oder "Abholung" wählen. Bei der Selbstabholung werden keine Versandkosten fällig und du kannst die Artikel fertig hergerichtet bei uns im Laden abholen.

 

Bitte beachte, dass deine Bestellung in beiden Fällen nur für 7 Tage reserviert wird. 

 

2. Versandkosten

 

Seit Kurzem haben wir die Versandkosten innerhalb Deutschlands reduziert. Sie starten jetzt bei €3,80. Wir versenden ausschießlich mit der Deutschen Post und DHL. Je schwerer und größer dein Paket ist, umso höher werden die Versandkosten.

 

Sendung bis 1 kg und Maße bis maximal 35x25x5 cm: €3,80

Sendung bis 2 kg und Maße bis maximal 60x30x15 cm: €6 

Sendung bis 5 kg und Maße bis maximal 12x60x60 cm: €7 

Sendung bis 10kg und Maße bis maximal 120x60x60 cm: €10

Sendung bis 31,5 kg und Maße bis 120x60x60 cm: €18

 

Bestellst du etwas kleines wie z.B. ein paar Postkarten und können wir diese günstiger versenden, dann erhältst du den entsprechenden Teil des Portos zurück. In diesem Fall teilen wir dir dies extra mit. Wir versuchen immer, das günstigste Porto für dich zu finden. 

 

Wenn du spezielle Wünsche zur Lieferung hast (z.B. Ablageort), dann musst du diese bitte direkt hier bei DHL anweisen. 

 

3. Versand- und Reservierungszeiten 

 

Bitte beachte, dass der Laden Sonntag/Montag geschlossen hat. Dementsprechend werden Bestellungen an diesen Tagen nicht bearbeitet.

 

Sobald deine Überweisung eingegangen ist, schicken wir deine Bestellung ab. Wenn du z.B. vormittags bestellst und deine Überweisung sofort bei uns eintrifft, macht sich die Bestellung am gleichen Tag um 18 Uhr auf den Weg zu dir. 

 

Deine Bestellung wird 7 Tage lang reserviert. Geht nach Ablauf der Frist keine Überweisung bei uns ein bzw. kommst du nicht vorbei zur Selbstabholung, wird die Bestellung storniert. Wir können sie leider nicht länger reservieren, weil viele unserer Artikel nur in geringen Stückzahlen oder teils auch nur ein Mal auf Lager sind. 

 

4. Warum kann ich nicht mit Paypal zahlen?

 

Leider müssen wir bei Zahlungen mit Paypal so viele Gebühren zahlen, dass von der kleinen Gewinnmarge noch weniger bleibt. Die meisten Banken arbeiten inzwischen so schnell, dass deine online-Überweisung genauso schnell bei uns eintrifft. 

 

5. Verfügbarkeit der Artikel

 

Ein Teil unserer Artikel werden regelmäßig nachgeliefert. Wenn also in der Artikelbeschreibung nicht auf etwas anderes hingewiesen wird, so brauchst du bei einem ausverkauften Artikel nur Geduld. Wenn du dir unsicher bist, dann kannst du uns hier direkt fragen.

 

Grundsätzlich gilt: Wenn dir etwas richtig gut gefällt, solltest du es lieber gleich kaufen. Das sagen wir hier jetzt nicht aus taktischen Gründen - sondern weil viele Artikel eben nicht unendlich oft und schnell hergestellt bzw. aufgefüllt werden. Ist ja logisch: Wenn ein Artikel nicht oft gekauft wird, dann wird er nicht mehr aufgefüllt. Und weil die allermeisten Hersteller*innen ihre Produkte einzeln herstellen, dauert es auch mal seine Zeit, bis sie fertig sind. Einige Hersteller*innen produzieren außerdem grundsätzlich nur in Kleinserien. 

 

Es kommt vor, dass ein von dir bestellter Artikel leider nicht mehr auf Lager ist. Das passiert, wenn dieser Artikel gleichzeitig im Laden verkauft und dann nicht mehr vorrätig ist. In diesem Fall kontaktieren wir dich und fragen nach, ob wir dir eine gute Alternative anbieten können (z.B. gleicher Artikel in anderer Farbe). Wenn das für dich nicht in Frage kommt, überweisen wir dir den Kaufpreis retour. 

 

6. Onlinehandel und Umweltschutz

 

Unsere Pakete sind von außen vielleicht nicht die hübschesten - dafür sind sie wiederverwendet und reduzieren so Müll. Auch im Inneren verzichten wir auf schönes Papier und füllen dein Paket lieber mit gebrauchtem Material. Plastikfolie verwenden wir nur, wenn es unbedingt nötig ist. Diese ist ebenfalls wiederverwendet. 

 

7. Gutscheine einlösen 

 

Du kannst alle Gutscheine sowohl im Laden, also auch im onlineshop einlösen. Gib im Warenkorb einfach die dreistellige Nummer an, die links oben auf deinem Gutschein steht. 

 

8. Geschenke verschicken 

 

Du willst deine Bestellung als fertiges Geschenk an jemanden schicken? Kein Problem! Gib beim Bestellvorgang im Feld "Lieferadresse" einfach die Adresse der/des Beschenkte*n an und wir schicken das Paket an diese Person. 

 

Gerne schreiben wir auch eine Karte dazu. Kaufe hierfür eine Postkarte deiner Wahl und gib im Kommentarfeld des Bestellvorgangs deinen Wunschtext an. Dieser wird dann von Hand in Schönschrift auf die Karte geschrieben :) 

 

Wenn alles auch noch mit Geschenkpapier verpackt werden soll, dann kaufe es hier noch dazu. 

 

9. Aktuelle online-Aktion 

 

Zur Zeit läuft unsere Sticker-Aktion Du erhältst pro 10€ Bestellwert einen Sticker von "Slinga" oder "nurfuchs" dazu. Wir runden den Wert gerne auf und legen noch einen Sticker drauf ;) 

 


 

Noch Fragen offen?

Kommentiere hier und wir veröffentlichen die Antwort hier auf der FAQ-Seite!

 

 

Kommentare: 0

alle Icons auf dieser Seite by www.icons8.com