Unsere Hersteller*Innen G - I

GoVolunteer

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass in Deutschland die Stifte mit der Bezeichnung "Hautfarbe" alle rosa sind? Das Projekt GoVolunteer bringt mit seinen Stiften nun endlich auch Hautfarben auf den Markt, die alle Menschen in Deutschland wiedergeben. 

 

Der Erlös fließt zu 100% in Integrationsprojekte. Auf dieser Seite kannst du dich noch detaillierter informieren. 


headmates

Omas aus ganz Bayern stricken in ihrer Freizeit für dieses Projekt. So vereinen sie ihr Hobby mit einem Zuverdienst. Und weil jede Mütze ein ganz persönliches Stück ist, bekommst du in der Verpackung einen Brief, in der die Herstellerin erzählt, warum sie stricken so sehr liebt.

 

Die Mützen von headmates bestehen aus hochwertiger Alpaka- und Merinowolle, die aus dem Mirasol-Projekt in Peru stammt. Außerdem wird 20% Seide verarbeitet, welche das Material wunderbar kuschelig macht. 


Henrike Paede

*ein bissl Geduld bitte, hier kommt bald ein Text über Henrike Paede*

Ton-Rose
ab 9,00 €

Ideen Werk (Tagesstätte)

Das "Ideen Werk" ist Teil der sozialen Betriebe der Laufer Mühle gGmbh und liegt in Höchstadt (Franken). In der Tagesstätte arbeiten Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen. Sie fertigen unter anderem zuckersüße Kissen und Stofftiere an, denen man kaum widerstehen kann. Verwendet werden alte Stoffe, Borten und Wolle. 


Ilona und Stephan (LAZY DAY paper)

*ein bissl Geduld bitte, hier kommt bald ein Text über Ilona und Stephan*

Wenn nicht anders angegeben, liegen die credits aller Fotos auf dieser Seite beim jeweiligen Hersteller / bei der jeweiligen Herstellerin.