Unsere Hersteller*Innen P - R

Patricia Breu (keks hausgemachtes)

I bims, Patricia, die Inhaberin von keks handgemachtes. Ich kümmere mich nicht nur um den Betrieb im Laden, sondern fertige auch Produkte für den Verkauf an. Am liebsten ist mir die Herausforderung, besondere gebrauchte Materialien zu finden und diese weiterzuverarbeiten. Daraus entstehen dann Dinge wie Regale aus alten Büchern, upgecyceltes Geschirr oder verzierte Sonnenbrillen. Außerdem probiere ich gerne neue Techniken aus - momentan haben es mir z.B. Linolschnitte von Augsburger Straßenzügen angetan. 


Paul Katoe

Zeichnen ist für Paul Katoe eine Sprache: "Ich würde sagen, das ich mehr Schriftsteller als Illustrator bin. Alles, was ich im Leben erreicht habe, jede Person, die ich getroffen habe, jeden Freund und jede Person, die ich geliebt habe, verdanke ich dem Zeichnen. Von Beirut bis Orleans, von Manresa bis nach Polen, von Barcelona bis nach Augsburg, vom Anfang meines Lebens bis heute."


Paul Rietzl

Paul Rietzl lebt und zeichnet in und um Augsburg. Er überlegte im Studium zum Kommunikationsdesigner mal ganz kurz, nicht jede freie Sekunde zum Zeichnen zu verwenden, wurde dann aber schnell wieder vernünftig und kann seitdem nicht aufhören, Comics zu produzieren. Im Prinzip ging es immer nur um die Frage, ob er Illustrator oder Astronaut wird. Als Comiczeichner kann er nun beides sein. Während er seine Brötchen auch ganz klassisch als Grafikdesigner verdient, sind ihm seine persönlichen Projekte mindestens genauso wichtig. Neben den Comics liegt der Fokus dabei vor allem auf der Reproduktion von Zeichnungen als hochwertige Drucke, wie Siebdrucke, Risographien und Kunstdrucke.


Peter Schleibinger (Influence Skateboards)

influence/skateboards ist ein Projekt, das es sich zum Ziel gesetzt hat Skateboarding ein Stück von dem zurückzugeben, was es uns gibt.

 

influence/skateboards wendet sich an alle, für die Skaten nicht nur eine Sportart ist, sondern eine Bewegung in der es auch darum geht, die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und selbst kreativ zu sein, anstatt sich nur als Konsument einer mittlerweile riesigen Vermarktungsindustrie melken zu lassen.

 

influence/skateboards werden nahe München in aufwändiger Einzelfertigung hergestellt. Die Unikate müssen in Sachen Pop, Shape und Haltbarkeit den Vergleich mit den Decks großer Companies nicht scheuen. Im Gegensatz zu so vielen Decks von Labels bei denen man billig Blanks einkauft und lediglich mit der eigenen Graphic versieht, merkt man einem custom-made Deck von influence/skateboards die Leidenschaft an, die in die Herstellung gesteckt wird.

Knöpfe
6,00 €
Skate-Deck
100,00 €

Wenn nicht anders angegeben, liegen die credits aller Fotos auf dieser Seite beim jeweiligen Hersteller / bei der jeweiligen Herstellerin.